Hundeversicherung preisvergleich

Für alle Hunde gibt es die Möglichkeit eine Hundekrankenversicherung incl. Operationskosten-Schutz abzuschließen. Die Hundekrankenvollversicherung ist die umfassendste Hundeversicherung, die es gibt. Genauso wie bei der Krankenversicherung für den Menschen, werden mit der Hunde Krankenversicherung sämtliche Arztkosten übernommen – egal ob ambulant oder stationär!

Nach erfolgter Behandlung können Sie mit der Hundekrankenvollversicherung Tierarztkosten beim Hund ganz einfach abrechnen, in dem der Tierarzt entweder direkt mit der Versicherung abrechnet, oder wenn der Tierarzt auf Barzahlung besteht, treten Sie in Vorleistung, reichen die Rechnung bei der Versicherung ein und erhalten in der Regel Ihre Tierarztkosten innerhalb von einer Woche zurück erstattet.

Worauf sollte man bei der Hundehaftpflichtversicherung achten?

Die Erfordernisse einer Pflichtversicherung für Hunde sind begrenzt einzig auf einem durchaus niedrigen Versicherungsbetrag – alles andere kann der Besitzer auch selbst bestimmen. Jedoch ist eine Hundehaftpflicht nicht immer gleich eine Hundehaftpflicht!

Die Versicherungsexperten raten deshalb immer wieder dazu, im Rahmen der Hundehaftpflichtversicherung ebenso Tarife einer Selbstbeteiligung berücksichtigen, da manche kleinen Schäden der Besitzer leichter selbst bezahlen kann, denn es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Hund zwei oder mehr Schäden nacheinander anrichtet.

Hundeversicherung preisvergleich auf Tinki.de.